PridePlanet Logo
Wo Liebe keine Grenzen kennt.
Follow us:
Schwul. Sexy. Depressiv

Schwul. Sexy. Depressiv.: Zwischen Pillen, Sex & Poetry

Jetzt Bestellen!
Startseite » Books » Schwul. Sexy. Depressiv.: Zwischen Pillen, Sex & Poetry

Schwul. Sexy. Depressiv.: Zwischen Pillen, Sex & Poetry

„Schwul. Sexy. Depressiv.“ ist das beeindruckende Solodebüt von Stef, einem erfolgreichen Poetry-Slam-Künstler und Mitherausgeber von zwei wichtigen Anthologien über Queerness und Mental Health. In diesem Buch verbindet Stef seine besten Bühnentexte mit autobiografischem Erzählen, wodurch er eine faszinierende und bewegende Lebens- und Leidensgeschichte offenbart.

Stefs Texte zeichnen sich durch ihre präzise Beobachtungsgabe und die schonungslose Offenheit aus. Er berichtet von seiner Kindheit als schwuler Junge mit einem griechischen Nachnamen, von den Herausforderungen des Aufwachsens, darunter Mobbing und Coming-out. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und thematisiert auch große Probleme und kleine Hoffnungen, Systemversagen und Selbstaufgabe, queeres Sein und psychische Erkrankung. Stef scheut sich nicht, Suizidgedanken und Lebensbejahung gleichermaßen anzusprechen und findet immer die richtigen Worte, um seine Gefühle und Erfahrungen auszudrücken.

Die Sammlung von Texten enthält eine gute Portion absurden Humor und beleuchtet auch das Thema Sex. Dies verleiht dem Buch eine zusätzliche Dimension und macht es zu einer ehrlichen und vielschichtigen Erzählung.

„Schwul. Sexy. Depressiv.“ ist weit mehr als nur eine Zusammenstellung von Poetry-Slam-Texten. Es ist eine persönliche Reise, auf der Stef seine Entwicklung und seine Suche nach Identität und Selbstakzeptanz mit den Lesern teilt. Seine Geschichten sind für viele junge Erwachsene anschlussfähig und bieten eine Perspektive auf das Leben, die sowohl berührend als auch inspirierend ist. Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die Frust erlebt haben, erleben oder nachvollziehen können, wie unterschiedlich Lebensläufe sein können, sowie für diejenigen, die neugierig sind, wie jemand sein Leben trotz aller Herausforderungen gestaltet.

Kochen & Küssen
Kochen & Küssen
Das lesbische Kochbuch. Mit Gerichten zum Nachkochen (fleischlos) und Geschichten zum Vorlesen (gemüsefrei) Liebe...
Mehr
Ankunft heute, Deine Katja
Ankunft heute, Deine Katja
‚Katja, komm mich besuchen. Aber erwarte nicht zu viel. Es ist ziemlich chaotisch.‘‚Mit...
Mehr
Hinter den Augen der Welt
Hinter den Augen der Welt
Das Leben der jungen Mary Grosvenor im England des 17. Jahrhunderts besteht aus Reiten, eleganten Ballkleidern...
Mehr
Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*?
Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*?
Wer bin ich? Das Gender-Workbook für Kinder und Jugendliche Bin ich bi, lesbisch oder schwul? Was ist...
Mehr
In all seinen Farben
In all seinen Farben
Eine außergewöhnliche LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe von Own-Voice-Autor...
Mehr
TransGender im Film
Trans*Gender im Film
Zur Entstehung von Alltagswissen über Transsex* in der filmisch-narrativen Inszenierung Das Buch „TransGender...
Mehr