PridePlanet Logo
Wo Liebe keine Grenzen kennt.
Follow us:

Wichtiger Ort

Was bedeutet Wichtiger Ort?

Ein wichtiger Ort ist ein Ort, an dem LGBTQIA+-Menschen sich sicher und unterstützt fühlen. Dies kann ein Zuhause, eine Gemeinschaftsgruppe oder ein Treffpunkt für Gleichgesinnte sein.

Weitere LGBTQIA+ Begriffe
Yellow-Diamond
Yellow-Diamond ist ein Begriff, der in der Drag-Szene verwendet wird, um eine Königin zu beschreiben, die besonders talentiert und herausragend ist.
Kreuzgeschlechtliche Ressourcen
Unterstützende Dienste und Organisationen, die speziell für kreuzgeschlechtliche Menschen geschaffen wurden, um ihre Bedürfnisse und Anliegen zu adressieren.
Sozialer Geschlechtsausdruck
Der soziale Geschlechtsausdruck bezieht sich auf die Art und Weise, wie eine Person ihr Geschlecht in der Gesellschaft ausdrückt, einschließlich Kleidung, Frisur und Verhalten.
Queerplatonic
Queerplatonic beschreibt eine tiefe, nicht-romantische Beziehung zwischen Menschen, die oft enger ist als Freundschaft, aber nicht romantisch oder sexuell ist.
Stonewall-Aufstand
Der Stonewall-Aufstand im Jahr 1969 war ein bedeutender Moment in der LGBTQIA+-Bewegung. Er begann als Widerstand gegen Polizeibrutalität und führte zu einer breiteren sozialen Bewegung für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transpersonen.
Weiterbildung
Weiterbildung bezieht sich auf Bildungs- und Schulungsmaßnahmen, die darauf abzielen, das Verständnis und die Akzeptanz von LGBTQIA+-Themen in der Gesellschaft zu fördern. Sie kann für Fachleute und die breite Öffentlichkeit gleichermaßen relevant sein.
Geschlechtsausdruck
Geschlechtsausdruck bezieht sich auf die Art und Weise, wie eine Person ihre Geschlechtsidentität nach außen hin zeigt, oft durch Kleidung, Frisur, Verhalten und Sprache.
Wichtiger Ort
Ein wichtiger Ort ist ein Ort, an dem LGBTQIA+-Menschen sich sicher und unterstützt fühlen. Dies kann ein Zuhause, eine Gemeinschaftsgruppe oder ein Treffpunkt für Gleichgesinnte sein.
Coming-out-Gruppe
Eine Unterstützungsgruppe oder Gemeinschaft von Menschen, die sich treffen, um ihre Erfahrungen, Sorgen und Freuden im Zusammenhang mit dem Coming-out zu teilen und Unterstützung zu bieten.
Demisexuell
Demisexuell bezieht sich auf Menschen, die eine sexuelle Anziehung nur entwickeln können, wenn sie eine tiefe emotionale Bindung zu jemandem haben. Sie empfinden normalerweise keine sexuelle Anziehung zu Fremden.
Gender-Nonkonform
Gender-Nonkonform bezieht sich auf Menschen, die sich nicht an die traditionellen Geschlechtsnormen und -erwartungen halten und stattdessen ihren eigenen Ausdruck und ihre Identität wählen.
Gender Dysphorie
Gender Dysphorie bezieht sich auf das Unbehagen oder den emotionalen Schmerz, den eine Person empfinden kann, wenn ihre Geschlechtsidentität nicht mit dem Geschlecht übereinstimmt, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde.
Neutrois
Neutrois ist eine nicht-binäre Geschlechtsidentität, bei der sich die Person weder als männlich noch als weiblich identifiziert.
Frische Inhalte
Geschlechtsneutrale Sprache
Transgender
Lesbische Teenager
CSD Outfits
Top Beiträge
Interessante Beiträge
LGBTQIA+-Prominenten
Liebeskugeln
HIV und AIDS – Was sollte ich wissen
Herausforderungen für Transpersonen in Asien