PridePlanet Logo
Wo Liebe keine Grenzen kennt.
Follow us:

Pansexuell

Was bedeutet Pansexuell?

Pansexuell bezieht sich auf die sexuelle Orientierung einer Person, die sich von Geschlecht, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck nicht einschränken lässt. Pansexuelle Menschen fühlen sich zu Menschen aller Geschlechter und Identitäten hingezogen.

Weitere LGBTQIA+ Begriffe
Downlow
Der Begriff „Downlow“ wird manchmal verwendet, um eine Person zu beschreiben, die in einer heimlichen homosexuellen Beziehung ist, während sie in der Öffentlichkeit als heterosexuell erscheint.
Kulturelle Sensibilität
Die Fähigkeit, die kulturellen Hintergründe und Bedürfnisse von LGBTQIA+-Personen zu erkennen und respektvoll damit umzugehen.
Coming Together
Ein Begriff, der die Idee der LGBTQIA+-Community und Solidarität zwischen verschiedenen Identitäten und Gruppen innerhalb der Community betont.
Fluidsexuell
Fluidsexuell beschreibt eine sexuelle Orientierung, bei der die sexuelle Anziehungsfähigkeit gegenüber verschiedenen Geschlechtern oder Identitäten variabel ist und sich im Laufe der Zeit ändern kann.
Jokestersexuell
„Jokestersexuell“ ist ein humorvoller Begriff, der verwendet wird, um auszudrücken, dass jemand eine lockere oder humorvolle Einstellung zur eigenen sexuellen Orientierung hat.
Yellow-Diamond
Yellow-Diamond ist ein Begriff, der in der Drag-Szene verwendet wird, um eine Königin zu beschreiben, die besonders talentiert und herausragend ist.
Butch
Butch ist ein Begriff, der oft verwendet wird, um eine maskuline Geschlechtspräsentation bei lesbischen oder queeren Frauen zu beschreiben.
LGBTQIA+-Rechte
LGBTQIA+-Rechte sind Bürgerrechte und gesetzliche Schutzmaßnahmen, die LGBTQIA+-Personen vor Diskriminierung und Ungerechtigkeit schützen sollen.
Misgendering
Misgendering tritt auf, wenn jemand versehentlich oder absichtlich die falschen Pronomen oder Geschlechtsbezeichnungen für eine Person verwendet, was verletzend und entwürdigend sein kann.
Deadnaming
Deadnaming bezieht sich auf das Verwenden des Geburtsnamens einer transgender Person, nachdem sie ihren Namen offiziell geändert hat. Dies kann respektlos und verletzend sein.
Transidentität
Transidentität bezieht sich auf die innere Geschlechtsidentität einer Person, die von ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht abweichen kann. Sie umfasst das Gefühl und die Überzeugung, welchem Geschlecht man angehört.
Androgynes Verhalten
Androgynes Verhalten bezieht sich auf Verhaltensweisen, die sowohl als männlich als auch als weiblich angesehen werden können und keine klare geschlechtliche Zuordnung aufweisen.
Pronomen
Pronomen sind Wörter, die verwendet werden, um auf Personen zu verweisen, ohne ihren Namen zu verwenden. Beispiele für Pronomen sind „er“, „sie“, „es“, „sie“ und „weitere individuelle Pronomen“, die von Personen nach ihrer Geschlechtsidentität gewählt werden.
Frische Inhalte
Frühsexualisierung
Alles über das Questioning
Sexualität des Menschen
FLINTA*
Top Beiträge
Interessante Beiträge
Hinter den Kulissen
München
Die Vielfalt der Geschlechtsidentitäten
HIV und AIDS – Was sollte ich wissen